„Du hast noch offene Fragen zur Bewerbung und Ausbildung bei EUROVIA?
Antworten gibt’s hier!“


Was gehört zu einer vollständigen Bewerbung?

Wir benötigen deinen Lebenslauf, dein letztes Zeugnis und ein kurzes Anschreiben, warum du bei uns arbeiten möchtest.

 

Wann soll ich die Bewerbung abschicken?

Gerne schon zu Beginn des Schuljahrs. Frag dazu am besten in unseren Niederlassungen nach oder bewirb dich initiativ. Der Ausbildungsbeginn ist je nach Bundesland der 1. August oder der 1. September.

 

Wie soll ich mich am besten bewerben?

Unter www.eurovia.de/karriere kannst du dich gezielt auf ein Jobangebot bewerben oder uns eine Initiativbewerbung schicken. Das geht alles online. Gib deine persönlichen Daten ein und lade deine Dokumente hoch. Wenn es dir lieber ist, kannst du uns deine Bewerbungsunterlagen auch gerne mit der Post schicken.

 

Wie werde ich während meiner Ausbildung betreut?

Neben der Betreuung in der Berufsschule wirst du bei uns herzlich aufgenommen und qualifiziert betreut. Wir arbeiten im Team und helfen uns gegenseitig. Du wirst gut eingearbeitet und lernst alles Schritt für Schritt unter anderem in der Berufsschule, auf der Baustelle oder im Büro. Wir unterstützen dich in jeder Phase deiner Ausbildung!

 

Wie kann ich erfahren, ob EUROVIA zu mir passt?

Um uns und unsere technischen Ausbildungsberufe besser kennenzulernen, kannst du ein Praktikum bei uns machen und dabei testen, ob es dir gefällt. Bewirb dich hierzu einfach online auf die ausgeschriebene Stelle „Schülerpraktikum“ in unserer Jobbörse oder sende deine Bewerbung direkt an deine Wunsch-Niederlassung.

 

Welche EUROVIA-Niederlassung ist in meiner Nähe?

Auf unserer Unternehmensseite www.eurovia.de kannst du ganz oben deine Stadt oder deine Postleitzahl eingeben, und dir werden auf der Karte die nächsten Niederlassungen mit Kontaktdaten angezeigt.

 

Bietet EUROVIA eine Ausbildung im Rahmen eines dualen Studiums an?

Ein duales Studium wird bei EUROVIA nicht zentral organisiert angeboten. Es kann aber in einzelnen Niederlassungen durchaus die Möglichkeit dazu bestehen. Wende dich dazu an die von dir gewünschte Niederlassung. Die passenden Ansprechpartner findest du auf unserer Unternehmensseite www.eurovia.de.

 

 

Immer noch Fragen offen?


 

Melde Dich bei uns.

WIR HELFEN DIR GERNE WEITER:
 

bewerbung@eurovia.de

  Tel. 02041 792-378